Kategorie:

Tags:

Am 7. Januar hielt der Förderverein der Feuerwehr Langwedel erstmalig seine Jahreshauptversammlung ab. Erster Vorsitzender Kai Boie konnte zahlreiche Mitglieder zur Versammlung begrüßen. In seinem Jahresbericht resümierte er das Jahr 2015, von der Neugründung bis zu den ersten Mitgliedern hin zu den ersten Aufwendungen für die Feuerwehr.

Die erste Spende des Fördervereins erhielt die Jugendfeuerwehr. Damit konnten endlich Kleiderspinde für die Jugendlichen in der Umkleide beschafft werden. Durch Spenden und die Beiträge der Mitglieder des Vereins konnten in 2015 noch weitere wichtige Dinge beschafft werden. So wurde unter anderem eine neue Multimedia-Anlage mit Beamer für den Schulungsraum der Ortsfeuerwehr gekauft.

Der Förderverein präsentierte sich ebenfalls auf vielen Veranstaltungen. Neben der Ausrichtung des jährlichen Osterfeuers in Langwedel half der Förderverein auch bei Maibaumfest am Häuslingshaus aus und nahm mit einem Werbestand am Langwedeler Markt teil.

Auch in 2016 steht wieder einiges auf dem Programm. Erstes Highlight wird das Osterfeuer 26.03.2016 in Langwedel sein.

Wer Mitglied im Förderverein werden und damit die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr unterstützen möchte, kann sich gerne unter 0151-25320725 bei Kai Boie melden oder sich unter www.förderverein-fflangwedel.de informieren.

Kommentarfunktion deaktiviert