Zur besseren Orientierung auf der Anfahrt zu Einsätzen hat der Förderverein nun ein erster Spezial-Navigationsgerät für das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel beschafft.

Da die FF Langwedel mittlerweile zu fast jedem Einsatz in das gesamte Gemeindegebiet ausrückt, war das Navi eine wertvolle Anschaffung. Das Gerät ließt die von der Leitstellen geschickten Einsatzinformationen automatisch aus und blendet den Einsatzort direkt im Navi ein und führt die Einsatzkräfte somit schnell zum Ziel.  Weiterhin lassen sich Hydranten und andere Wasserentnahmestellen auf dem Gerät speichern und anzeigen.

„Eine gelungene Investiton, die uns unsere Arbeit enorm erleichtert!“ so die Meinung der Langwedeler Ortsbrandmeister Ralf Holtkamp und Udo Felke.