Kategorie:

Tags:

Auch in diesem Jahr unterstützte der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Langwedel wieder die erfolgreiche Wettbewerbsgruppen der Orts- und Jugendfeuerwehr Langwedel.

Die Jugendfeuerwehr wurde auch in diesem Jahr mit neuen T-Shirts unterstützt. Sie belegte beim Gemeindewettbewerb den 1. Platz, beim Kreiswettbewerb einen guten 5. Platz von 33 Gruppen.

Die Wettbewerbsgruppe der Einsatzabteilung wurde ebenfalls mit neuem Equipment ausgestattet. Somit konnte in diesem Jahr auch bei den internationalen Wettbewerben nach CTIF-Richtlinien gestartet werden. Hier nahm man an 4 Wettbewerben teil und erreichte gute Mittelfeldplätze. Beim Landespokal in Verden konnte die Gruppe gleich das Bundesleistungsabzeichen in Bronze gewinnen.

Auch bei den „normalen“ Gemeindewettbewerben war die Gruppe aus Langwedel wieder in Topform und erreichte zum dritten Mal in Folge den 1. Platz.

Kommentarfunktion deaktiviert