Die ersten Veranstaltungen in diesem Jahr waren das Osterfeuer in Langwedel und das Maibaumfest am Häuslingshaus in Langwedel.

Während der Förderverein das Osterfeuer in diesem Jahr komplett ausrichtete war man bei Maibaumfest nur als Gast vertreten.

Das Osterfeuer war wie in jedem Jahr gut besucht und zog Groß und Klein an die IMGP3397Birkenallee. Bei kalten und warmen Getränken und Bratwurst genoss man das Flackern und Knistern der Osterfeuer. Auch die Kleinen durften wieder ihre eigenen kleinen Osterfeuer entfachen. Leider machte dann irgendwann das Wetter einen Strich durch die Rechnung, was der Stimmung aber nicht schadete. Auch in 2016 wird das Osterfeuer wieder vom Förderverein ausgerichtet.

Beim Maibaumfest unterstützte der Förderverein den Bratwurstverkauf des Kulturvereins und machte Werbung in eigener Sache. Vorher hatten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Langwedel in gemeinsamer Arbeit den Maibaum am Häuslingshaus aufgestellt.IMG_0576IMG_0569

Kommentarfunktion deaktiviert